Der Turmventilator Test – Vergleich der 5 besten Turmventilatoren

[wptb id=2964]

Ein Ventilator kann in der Sommerzeit ein sehr hilfreiches Produkt sein. Besonders praktisch ist es, wenn dieser kaum Geräusche von sich gibt und zu der Einrichtung passt. Hierfür können Turmventilatoren nützlich sein. Diese sehen nicht aus, wie die typischen Ventilatoren mit Propellern. Zudem nehmen Turmventilatoren weniger Platz ein und sind daher leichter aufzustellen. Damit es in der Sommerzeit einfacher ist einen optimalen Turmventilator zu finden, kannst du hier einige Vorschläge finden. Diese können dir dabei helfen, wenn auch du einen Turmventilator kaufen möchtest. Zusätzlich kannst du unter den Produkten einen Turmventilator Ratgeber finden, der dir ebenfalls einige hilfreiche Tipps geben kann, den besten Turmventilator zu finden.

Ich habe bei der Suche die unterschiedlichen Portale miteinander verglichen. Dabei habe ich auch geschaut, ob ich einen Bericht von Stiftung Warentest oder Öko Test finden, bei dem diese einen Turmventilator Test durchgeführt haben. Bei meinem Ergebnis des Turmventilator Vergleich habe ich dies mit einfließen lassen.

Platz 1: Oszillierender Turmventilator mit Fernsteuerung Säulenventilator

[atkp_product id=’854′ template=’wide‘][/atkp_product] [WPSM_AC id=5015]

Platz 2: Pro BreezeTM Oszillierender Turmventilator

[atkp_product id=’856′ template=’wide‘][/atkp_product] [WPSM_AC id=5016]

Platz 3: Pro BreezeTM Oszillierender Turmventilator

[atkp_product id=’857′ template=’wide‘][/atkp_product] [WPSM_AC id=5017]

Platz 4: OZAVO Turmventilator, 3 Stufen Ventilator, oszillierend Standventilator

[atkp_product id=’858′ template=’wide‘][/atkp_product] [WPSM_AC id=5018]

Platz 5: Honeywell Comfort Control Turmventilator HYF1101E

[atkp_product id=’859′ template=’wide‘][/atkp_product] [WPSM_AC id=5019]

Der Ratgeber für das Kaufen eines Turmventilators?

Welche Eigenschaften sollte ein Turmventilator haben?

Bei einem solchen Gerät ist es in erster Linie natürlich wichtig, dass die Luft gut zirkulieren kann. Das bedeutet der Ventilator sollte sich im besten Fall drehen können. Zudem ist es von Vorteil, wenn sich der Ventilator leicht bedienen lässt. Hierfür kann es nützlich sein, wenn zusätzlich eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist. So kannst du den Ventilator bequem bedienen.

Damit du den für dich besten Ventilator finden kannst, solltest du schauen, welche Ansprüche du an diesen hast. Wenn der Ventilator zu deiner restlichen Einrichtung passen soll, dann musst du die entsprechende Farbe sowie Größe mit bedenken.

Zudem kannst du bei einem Turmventilator diese Funktionen finden, die du nutzen kannst:

  • Drehbar
  • Stufeneinstellung
  • Nachtmodus
  • Timer
Turmventilator Bedienung
Die Bedienung eines solchen Gerätes ist einfach und unkompliziert

Welche Lautstärke ist für einen Turmventilator angemessen?

Hier kommt es natürlich auch darauf an, welche Ansprüche du hast. Wenn du den Ventilator für kühle Nächte verwenden möchtest, dann sollte dieser einen Nachmodus besitzen. Somit ist die Lautstärke sehr gering. Doch auch wenn man Filme schauen oder Gespräche führen möchte, währen das Gerät in Betrieb ist, sollten keine störenden Geräusche vorhanden sein.

Welche Vorteile und Nachteile hat ein Turmventilator gegenüber anderen Ventilatoren?

Es gibt eine Vielzahl von Ventilatoren, die dafür sorgen können, dass kühle Luft in dem Raum vorhanden ist. Doch die verschiedenen Arten haben auch unterschiedliche Vorteile sowie Nachteile. Hier kannst du die Vor- sowie Nachteile von einem solchen Ventilator zusammengefasst nachlesen:

[row][column size=“1/2″ center=“no“ class=““] [box title=“Vorteile Turmventilator“ style=“default“ box_color=“#13aa0b“ title_color=“#333333″ radius=“3″]
  • fester Stand
  • Luftstärke einstellbar
  • viele Funktionen vorhanden
  • leichte Bedienung
  • keine Propeller
  • unauffällig
[/box][/column] [column size=“1/2″ center=“no“ class=““][box title=“Nachteile Turmventilator“ style=“default“ box_color=“#ce0402″ title_color=“#333333″ radius=“3″]
  • höhere Anschaffungskosten
[/box][/column][/row]

Was solltest du bei dem Kauf eines Turmventilators beachten?

Besonders wichtig ist es, dass der Ventilator einen festen Stand hat. Das bedeutet, du solltest darauf achten, dass ein Standfuß vorhanden ist, der Stabil ist. Ebenso solltest du auf eine gute Verarbeitung schauen, damit du den Ventilator auch lange nutzen kannst.

Turmventilator Standfuß
Es ist wichtig, dass ein fester Stand vorhanden ist, damit das Gerät bei Bewegungen nicht umkippt.

Ebenso ist es ratsam, dass du schaust, wie einfach sich der Ventilator transportieren lässt. Bei einigen Modellen kannst du einen Griff auf der Rückseite finden. Mit diesem kannst du den Ventilator einfach von einem Raum in den anderen tragen.

Turmventilator Tragegriff
Mithilfe des Tragegriffes ist es dir möglich, das Gerät flexibel nutzen zu können.

Turmventilatoren bei Stiftung Warentest und Öko Test

Auch Stiftung Warentest hat einen Bericht zu Turmventilatoren veröffentlicht. Den gesamten Bericht kannst du auf der Webseite nachlesen. Dies kann dir dabei helfen, den für dich optimalen Ventilator zu finden. Einen Bericht von Öko Test konnte ich bei meiner Recherche nicht finden.

Zusätzlich kannst du dir meinen Erfahrungsbericht zu einem Turmventilator durchlesen.

[wptb id=2966]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.