Handtuchset aus Baumwolle Test -Schlicht aber dennoch elegant

Badetücher aus Baumwolle bewehren sich doch immer wieder. Handtücher und Badetücher benötigt man immer. Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder weil die alten Badetücher bereits verwaschen sind oder kaputt gegangen sind. Ein weiterer Grund kann natürlich auch sein, dass die vorhandenen Badetücher nicht mehr gefallen oder nicht zur Ausstattung passen.

[atkp_product id=’792′ template=’wide‘][/atkp_product]

Der Grund, weshalb ich neue Badetücher benötigt habe, war, dass meine vorhandenen Badetücher verwaschen waren und stellenweise die Nähte aufgingen. Somit konnte ich diese nicht mehr sichtbar in dem Badezimmer hängen lassen. Ebenso hat sich auch mein Geschmack verändert und ich wollte Badetücher haben, die etwas auf die Badezimmer-Ausstattung abgestimmt sind. Natürlich ist es immer schwer, solche Artikel zu bestellen, da man die Qualität nicht im Voraus erkennen kann. Dennoch habe ich es ausprobiert und möchte dir meine Erfahrungen mitteilen und hoffe, dass ich dir auch dabei helfen kann, wenn du dich auf die Suche nach neuen Badetüchern machen musst.

Badetücher aus Baumwolle
Einheitliche Handtücher bringen eine gemütliche Atmosphäre in dein Badezimmer.

Diese Ansprüche habe ich an Badetücher

Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen von Badetüchern. Damit du dich besser darin hineinversetzen kannst, wie ich die Handtücher bewerte, möchte ich dir mitteilen, welche Dinge für mich wichtig sind, wenn es um Badetücher geht. Zu diesen Dingen gehören:

  • Die Größe
  • Das Material
  • Die Farbe
  • Die Nähte

Natürlich muss ein Badetuch groß genug sein, damit man es als Badetuch verwenden kann. Dennoch sollte es auch nicht zu groß sein. Das Material ist ein wichtiger Faktor, wenn es um die Auswahl von Badetüchern geht. Diese sollten auch nach mehrmaligem Waschen weich sein und nicht kratzen. Dies kann dazu führen, dass die Haut gereizt wird. Die Farbe kann natürlich immer individuell ausgewählt werden. Neben dem Material ist auch wichtig, wie die Nähte verarbeitet wurden. Denn ein Badetuch wird natürlich häufig verwendet und aus diesem Grund müssen die Nähte gut verarbeitet sein, damit das Badetuch nicht ausfranst.

Handtuchset aus Baumwolle Qualität
Klicke auf das Bild um dir bei Amazon weitere Farben anzusehen.

Die Vorteile des Handtuchset aus Baumwolle

Ich habe die Badetücher getestet und kann dir daher Vorteile sowie Nachteile nennen, die mir aufgefallen sind. Doch zuerst komme ich zu den Vorteilen. Die von mir getesteten Badetücher sind in der Farbe Creme. Die Farbe ist sehr schön und intensiv. Auch nach bereits mehrmaligem Waschen ist die Farbe nicht ausgeblichen. Zudem sind die Badetücher in einer für mich guten Größe.

Das könnte dich auch interessieren
Die Maße betragen 70 x 140 cm. Des Weiteren sind die Badetücher aus Baumwolle, was dabei hilft, Feuchtigkeit von der Haut aufzunehmen. Ebenso sind die Badetücher weich und die Haut wird nicht gereizt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Nähte der Badetücher gut verarbeitet sind. Bis jetzt sind alle Nähte komplett verschlossen und es ist nichts ausgefranst. Zusätzlich finde ich es vorteilhaft, dass die Handtücher schlicht sind und somit für jedes Badezimmer verwendet werden kann. Zudem haben die Badetücher eine kleine schmale Bordüre.

Badetücher aus Baumwolle Bordüre
Anhand der Verzierung am Rand kannst du erkennen, wie die Verarbeitung ist.

Handtuchset aus Baumwolle – Dies sind die Nachteile

Direkte Nachteile konnte ich bei dem Handtuchset aus Baumwolle nicht finden. Allerdings gibt es einige Dinge, die mir aufgefallen sind und auf die du achten solltest, wenn auch du dieses Handtuchset ausprobieren möchtest. Als die Handtücher aus Baumwolle geliefert wurden, haben diese nach dem Auspacken einen unangenehmen Geruch verursacht. Daher ist es sehr wichtig, dass man die Handtücher vor dem Gebrauch gründlich wäscht. Am besten in einer Waschmaschine. Der Geruch ist bei den von mir getesteten Badetüchern nach dem ersten Waschen verschwunden. Ebenso negativ ist es, dass Handtücher in einer hellen Farbe natürlich anfälliger sind, was Verschmutzungen angeht. Allerdings kann man dies selbst verhindern, wenn man sich Badetücher in einer Farbe aussucht, die nicht so anfällig sind. Dennoch muss ich dazusagen, dass die Badetücher leicht zu reinigen sind und Verschmutzungen gut ausgewaschen werden können. Zudem ist die vorhandene Bordüre im Vergleich etwas rau.

[box title=“Das könnte dich auch interessieren“ style=“default“ box_color=“#de7309″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″][posts template=“templates/list-loop.php“ posts_per_page=“3″ post_type=“post“ taxonomy=“category“ tax_operator=“IN“ offset=“0″ order=“desc“ orderby=“rand“ post_status=“publish“ ignore_sticky_posts=“no“][/box]

Das kann man über das Handtuchset aus Baumwolle noch sagen

Über Badetücher kann man nicht viel sagen. Allerdings gibt es noch einige Fakten, die ich die mitteilen möchte. Die von mir getesteten Badetücher haben eine Größe von 70 x 140 cm. Was für mich persönlich ausreichend ist. Zudem sind die Badetücher bei 60 °C in der Waschmaschine waschbar. Ebenso können die Handtücher in einen Wäschetrockner gegeben werden. Hier ist es allerdings wichtig, dass man darauf achtet, dass man die Badetücher nicht bei zu hoher Temperatur trocknet. Da es sich um Badetücher aus Baumwolle handelt, können diese bei einer zu hohen Temperatur einlaufen. Ebenso kann es passieren, dass sich die Bordüre verzieht und dadurch Falten entstehen können. Du solltest dich daher an die angegebenen Waschanleitungen halten. Zudem sind die Farben der Badetücher sehr intensiv. Ebenso gibt es verschiedene Arten und Farben aus denen du wählen kannst. Zu diesen kommen wir nun.

Diese Arten und Farben stehen für die Badetücher zur Auswahl

Wie bei vielen Produkten kann man auch bei diesen Badetüchern aus verschiedenen Stilen und Farben auswählen. So gibt es hier nicht nur die Möglichkeit zwei Badetücher zu erhalten, so wie die von mir getesteten, sondern du kannst wählen zwischen Badetüchern und Handtüchern oder einem Set aus beiden Arten und verschiedenen Mengen. Ebenso stehen zehn verschiedene Farben zur Auswahl. Hier ist von strahlendem Weiß über Créme bis zu Braun vieles enthalten. Sicherlich ist auch die für dich passende Farbe vorhanden. Das Design aller Tücher ist gleich. Egal, ob es sich um die Badetücher handelt oder um die Handtücher. Allerdings kannst du aufgrund dieser Auswahl eine breite Palette für dein Badezimmer zusammenstellen. Ebenso musst du dich nicht auf eine erneute Suche begeben, wenn auch du von diesen Badetüchern überzeugt bist und sich dein persönlicher Farbgeschmack oder die Einrichtung deines Badezimmers ändern sollte.

Badetücher aus Baumwolle Material
Weiche Handtücher sind besonders hautfreundlich.

Mein Fazit für die Badetücher

Es handelt sich bei den von mir getesteten Badetüchern, um Badetücher in einer guten Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und man erhält zwei Badetücher, die wirklich identisch sind. Zudem hat man die Möglichkeit, ein komplettes Set von Handtüchern zu erhalten. Des Weiteren haben mich die Farben und deren Haltbarkeit überrascht. Ebenso finde ich, dass die Badetücher gut verarbeitet sind und man für einen geringen Preis eine gute Qualität erhält. Wenn du daher auf der Suche nach Badetüchern bist, kannst du diese ausprobieren. Für diese Badetücher kann ich eine Empfehlung für einen Kauf geben. Allerdings handelt es sich bei meiner Bewertung um die Badetücher in der Farbe Créme. Wie es sich bei den anderen Farben verhält, wenn es um die Haltbarkeit der Farbe geht, kann ich nicht beurteilen.

FAQs zu Badetücher aus Baumwolle

[WPSM_AC id=5357]

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.